Handbuch Marketing für Weiterbildner

Cover vergrößern
Feindaten herunterladen

inkl. MwSt., Versand nach D, A, CH, Benelux gratis 58,00 €
BookmarkMerken CartIn den Warenkorb
Birgit Lutzer / Hanspeter Reiter

Handbuch Marketing für Weiterbildner

Bildung mit den sechs »P« professionell vermarkten. Mit Downloads

Buch, gebunden 464 Seiten ISBN:978-3-407-36474-6 Erschienen:02.11.2009  

Lieferzeit: ca. 3 bis 5 Werktage

Zur Produktliste »Grundlagen«

Handbuch Marketing für Weiterbildner

Bildung mit den sechs »P« professionell vermarkten. Mit Downloads

Wie finden wir neue Zielgruppen? Wie können wir unsere Kunden stärker an uns binden? Wie werden Angebote zu Aufträgen? – Diese und ähnliche Fragen stellen sich Akteure der Weiterbildung immer wieder und würden gerne mit effektiven Maßnahmen reagieren. Hilfe naht: Wer zu diesem Handbuch greift, ist vielen praktischen Lösungen um einen entscheidenden Schritt näher!

Anhand der sechs wichtigen »P«s erläutern die Autoren den gekonnten Marketing-Mix für Bildungsträger:

Was anbieten? Produkt und Programm
Wem anbieten? Positionierung, Marktanalyse, Zielgruppen bestimmen
Welche Konditionen anbieten? Preisfindung für Bildungsangebote
Wie anbieten? Präsentation der Weiterbildungsprogramme
Womit anbieten? Promotion und Kommunikation
Wo anbieten? Platzierung und Vertrieb von Bildung

Online-Materialien Logo
Anmeldung

Bitte geben Sie hier das im Buch abgedruckte Passwort ein und klicken Sie auf den Pfeil, um zu den Downloads zu gelangen.


»Die Ausführungen decken das gesamte Bildungsspektrum ab: von Volkshochschulen über berufliche Weiterbildung bis hin zu Firmenschulungen und Massageworkshops.« Training aktuell

»So bietet das Buch eine Fülle an Stoff, unzählige Anregungen und ist dabei immer auch abwechslungsreich. Es eignet sich, um endlich ein systematisches Marketing-Konzept zu entwickeln; genauso eignet es sich dafür, einzelne Marketingaktionen zu planen und umzusetzen.« Business-Wissen Online

»Wer zu diesem Handbuch greift, erhält sofort umsetzbare Lösungsvorschläge und kann mit effektiven Marketingmaßnahmen reagieren.« managerSeminare

»Ein sehr umfangreiches und reichhaltiges Buch mit vielen anschaulichen Beispielen, kurzen knackigen Tipps und einer Vielzahl von sinnvollen Checklisten. Ein Handbuch, das diesen Namen wirklich verdient.
Auf 450 Seiten ist es den Autoren gelungen eine gute Grundlage für Weiterbildner und Bildungsorganisationen zum Thema Marketing zu schreiben. Ein echtes Handbuch. Es werden alle zentralen Aspekte eines umfassenden Marketingkonzeptes besprochen und mit vielen anschaulichen Beispielen und Anregungen praxisorientiert belegt. Trotz der Fülle, ist immer ein roter Faden zu erkennen.« socialnet
Produktdetails

1. Auflage 2009

Bindeart: Gebunden

Format: 17,4 x 24,6 x 3,0 cm

Gewicht: 967g

Verlag: Beltz

Schlagwörter
Kategorien

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Dies könnte Sie auch interessieren: