Registrieren oder Kennwort vergessen?

Portofrei

Alle Lieferungen innerhalb Deutschlands portofrei!

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de oder rufen Sie uns an:
(0 62 01) 60 07-4 86

Newsletter

Aktuelle Infos, kostenlose Downloads, attraktive Gewinnspiele
- jetzt abonnieren!

Verwandte Produkte

  • »Warum fragt ihr nicht einfach uns?«
    »Warum fragt ihr nicht einfach uns?«
    Mit Schüler-Feedback lernwirksam unterrichten
    E-Book/ pdf

    E-Book
    mehr Infos

Topseller

  • 1.
    Bärenstarke Gedanken

    EUR 9,95
    ISBN 978-3-407-62733-9
    in den Warenkorb

    Saskia Baisch-Zimmer
    Bärenstarke Gedanken
    Affirmationskarten für jede Gelegenheit

    mehr Infos

  • 2.
    Bärenstarke Gedanken für Kinder

    EUR 9,95
    ISBN 978-3-407-62732-2
    in den Warenkorb

    Saskia Baisch-Zimmer
    Bärenstarke Gedanken für Kinder
    Affirmationskarten zum Kinder-Mentaltraining

    mehr Infos

  • 3.
    50x Schülerverhalten verbessern

    EUR 16,95
    ISBN 978-3-407-62745-2
    in den Warenkorb

    Elizabeth Breaux / Todd Whitaker
    50x Schülerverhalten verbessern
    Lernumgebung verändern – leichter unterrichten

    mehr Infos

  • 4.
    Kollegiale Unterrichtsbesuche

    EUR 29,95
    ISBN 978-3-407-62726-1
    in den Warenkorb

    Guy Kempfert / Marianne Ludwig
    Kollegiale Unterrichtsbesuche
    Besser und leichter unterrichten durch Kollegen-Feedback. Mit Werkstatt-Teil, auch zum Download im Internet

    mehr Infos

  • 5.
    Inklusion und Bildungsgerechtigkeit

    EUR 19,95
    ISBN 978-3-407-25681-2
    in den Warenkorb

    Kersten Reich
    Inklusion und Bildungsgerechtigkeit
    Standards und Regeln zur Umsetzung einer inklusiven Schule

    mehr Infos

Hattie in der Praxis: Schülerfeedback spiegelt Unterrichtsqualität!


Cover-Feindaten downloaden
»Warum fragt ihr nicht einfach uns?«
Mit Schüler-Feedback lernwirksam unterrichten
EUR 19,95
ISBN 978-3-407-62876-3
1. Auflage 2013. 144 Seiten.
Broschiert.

Bewertung abgeben? Anmelden oder jetzt registrieren.
Beltz

in den Warenkorbauf den Wunschzettel

Zum Inhalt

Den eigenen Unterricht optimal gestalten – diesen Wunsch haben alle Lehrer/innen. Doch oftmals scheuen sie davor zurück, sich Feedback von den Schüler/innen einzuholen. Dabei könnten sie am besten sagen, wie sie lernen, was ihnen das Lernen erschwert und was ihnen hilft, den optimalen Lernweg zu gehen. Anschließend an die Hattie-Studie »Visible Learning« zeigt das Buch, wie Lehrende mit Schüler-Feedback ihren Unterricht wirksamer gestalten, und wie Schulen eine Feedback-Kultur erreichen können, die sie in der Qualitätsentwicklung spürbar voranbringt.

Damit hilft dieses praktische Buch, die Komplexität des Unterrichtsgeschehens bei der Einbindung von Schülerfeedback durch klare Strukturen zu reduzieren. Das Vorgehen bei der Einbindung des Schülerfeedback wird aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet und bezieht Schulleitung ebenso wie Lehrkräfte und Eltern ein. Ist man an Nachhaltigkeit interessiert, können onlinegestützt themenbezogene Formen des Schülerfeedbacks implementiert werden, um auf der Basis dieser Rückmeldungen das Lernen und den Unterricht dauerhaft zu optimieren und auch zu organisieren.

Die hohe Praxistauglichkeit durch konkrete Unterrichtsthemen, Materialien und Muster-Fragebögen ermöglicht die rasche Umsetzung im eigenen Unterricht/an der eigenen Schule. Es kann wie ein Handbuch genutzt werden.

Downloads & Leseproben

Leseprobe_»Warum fragt ihr nicht einfach uns?« (2 MB)

Inhaltsverzeichnis_»Warum fragt ihr nicht einfach uns?« (48 kB)

Presse-/Leserstimmen

»»Warum fragt ihr nicht einfach uns?« is a powerful book that helps unravel these mysteries of the power of feedback. It relates feedback to assessment, shows the influence of different strategies, talks about feedback at all levels of the school, and provides many specific examples. The question I am asked most is: Where do I start to understand feedback? Now I have the answer – read this book.« John Hattie, Professor für Erziehungswissenschaften und Direktor des Melbourne Education Research Institute an der University of Melbourne (Australien), ist in Deutschland vor allem durch die nach ihm benannte Hattie-Studie berühmt geworden.

»Ein fast kostenloser Ansatz zur Entwicklung des Schulklimas.« PÄDAGOGIK

»Die Autoren gehen von der aktuell diskutierten Hattie-Studie von 2008 aus, in der die Wirksamkeit von Schülerfeedback an die Lehrkräfte bzw. an Schule insgesamt als äußerst lernwirksam beschrieben wird. Sie bieten den Lesern und Leserinnen vier konkret an Schulen umsetzbare Themen dazu an, die auch einzeln herangezogen werden können.« socialnet

»Die hohe Praxistauglichkeit durch konkrete Unterrichtsthemen, Materialien und Muster-Fragebögen ermöglicht eine rasche Umsetzung im Unterricht. Es kann so gesehen auch wie ein Handbuch verwendet werden.« LehrerIn und Gesellschaft

»Dieses Handbuch vermittelt eine klare Strukturierung bei der Einbindung von Schülerfeedback und bezieht Schulleitung, Lehrkräfte und Eltern mit ein.« grundschulmagazin.de

»Das Buch richtet sich an Pädagogen, bietet aber auch Eltern interessante Einblicke in die Methoden der Rückmeldung.« Elternzeitung Luftballon

Weitere Titel aus unserem Programm