Registrieren oder Kennwort vergessen?

Portofrei

Alle Lieferungen innerhalb Deutschlands portofrei!

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de oder rufen Sie uns an:
(0 62 01) 60 07-4 86

Newsletter

Aktuelle Infos, kostenlose Downloads, attraktive Gewinnspiele
- jetzt abonnieren!

Verwandte Produkte

Topseller

  • 1.
    Bärenstarke Gedanken

    EUR 9,95
    ISBN 978-3-407-62733-9
    in den Warenkorb

    Saskia Baisch-Zimmer
    Bärenstarke Gedanken
    Affirmationskarten für jede Gelegenheit

    mehr Infos

  • 2.
    Bärenstarke Gedanken für Kinder

    EUR 9,95
    ISBN 978-3-407-62732-2
    in den Warenkorb

    Saskia Baisch-Zimmer
    Bärenstarke Gedanken für Kinder
    Affirmationskarten zum Kinder-Mentaltraining

    mehr Infos

  • 3.
    50x Schülerverhalten verbessern

    EUR 16,95
    ISBN 978-3-407-62745-2
    in den Warenkorb

    Elizabeth Breaux / Todd Whitaker
    50x Schülerverhalten verbessern
    Lernumgebung verändern – leichter unterrichten

    mehr Infos

  • 4.

    EUR 0,00
    ISBN
    in den Warenkorb




    mehr Infos

  • 5.
    Inklusion und Bildungsgerechtigkeit

    EUR 19,95
    ISBN 978-3-407-25681-2
    in den Warenkorb

    Kersten Reich
    Inklusion und Bildungsgerechtigkeit
    Standards und Regeln zur Umsetzung einer inklusiven Schule

    mehr Infos

Unterrichtsrezepte

UnterrichtsrezepteAnsicht vergrößern Cover-Feindaten downloaden

Unterrichtsrezepte
EUR 19,95
ISBN 978-3-407-25541-9
12., neu ausgestattete Auflage 2010. 330 Seiten.
Broschiert.

Bewertung abgeben? Anmelden oder jetzt registrieren.
Beltz

in den Warenkorbauf den Wunschzettel

Zum Inhalt

Mit diesen bewährten »Unterrichtsrezepten« können angehende und erfahrene Lehrer/innen ihr eigenes Unterrichtsverhalten reflektieren und ihr Repertoire erweitern. Seit vielen Jahren ein Standardwerk in der Lehrerausbildung.

Das Hauptthema dieses Buches ist: Wie lernt man das Unterrichten? "Unter 'Unterrichten' verstehen wir: Ein Mensch (genannt "Lehrer", "Dozent", "Leiter" u.a.) versucht einer größeren Gruppe anderer Menschen (Schüler, Studenten, Kursusteilnehmer u.ä.) etwas beizubringen, was diese Menschen von sich aus und auf sich allein gestellt voraussichtlich nicht lernen würden. Wir gebrauchen übrigens den Ausdruck "Menschen" weil wir es wichtig finden, daß Lehrer nicht auf die Idee verfallen, sie hätten es in der Schule mit irgendwelchen Spezialwesen (sog. "Kindern") zu tun, die sich von anderen Menschen grundlegend unterscheiden und ganz anders funktionieren. Gleichzeitig wollen wir daran erinnern, daß auch Lehrer zu den Menschen gehören, und nicht zu irgendeiner Sklavenkaste, deren Mitglieder verpflichtet sind, die Schmutzarbeit zu machen, ohne dafür irgendwelchen Dank erwarten zu dürfen. Ich muß lernen, Schüler als Menschen zu respektieren, und meine Schüler müssen lernen, mich als Menschen zu respektieren."
Aus der Einleitung von Jochen und Monika Grell.

Interessant für
Lehrer/-innen , Studierende und Dozenten, Lehrerfort- und -weiterbildung

Hinweis: Da dieser Band auf Basis eines Typoskripts entstand, liegt er aus technischen Gründen nicht rechtschreibreformiert vor. Die Aktualität des Inhalts wird davon aber nicht beeinträchtigt.

Downloads & Leseproben

Inhaltsverzeichnis_Unterrichtsrezepte (3 MB)

Weitere Titel aus unserem Programm