Der Klassiker – über 60.000 verkauft!

Training mit aggressiven KindernAnsicht vergrößern

Training mit aggressiven Kindern
Mit Online-Materialien
EUR 44,99
Materialien für die klinische Praxis.
ISBN 978-3-621-27947-5
13. Auflage 2012

Bewertung abgeben? Anmelden oder jetzt registrieren.
E-Book

Dieses Buch ist als E-Book erhältlich. Bitte bestellen Sie direkt über:
Jetzt bestellen bei Libri.de

Beltz

Zum Inhalt

Aggressive Kinder: Den anderen erscheinen sie als Störenfriede, sie selbst fühlen sich als Opfer. Das bewährte Trainingsprogramm von Petermann und Petermann zeigt, wie man aggressive Kinder aus dem Teufelskreis der Gewalt herausführt.

Das Training mit aggressiven Kindern kann als Einzel- oder Gruppentraining durchgeführt werden, kombiniert mit begleitender Elternarbeit. Jungen und Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren, die durch aggressives und oppositionelles Verhalten auffallen, lernen damit angemessene Verhaltensweisen. Es ist gut in der Erziehungsberatung, der Psychotherapie, in Kinderheimen, stationären Settings etc. einzusetzen.
Viele Beispiele aus der Praxis und eine differenzierte Darstellung kritischer Therapiesituationen runden das Aggressionstraining ab.

Neu in der 13. Auflage:
• Alle Materialien online zum Ausdrucken
• Durchgehend aktualisiert


Aus dem Inhalt

  • Einzeltraining
  • Gruppentraining
  • Eltern- und Familienberatung

Online-Material

Downloads & Leseproben

Leseprobe_Training mit aggressiven Kindern (459 kB)

Inhaltsverzeichnis_Training mit aggressiven Kindern (32 kB)

Presse-/Leserstimmen

»... Das ›Training mit aggressiven Kindern‹ ist das wohl bekannteste und am gründlichsten evaluierte sozial-kognitive Problemlösetraining für Kinder zwischen 7 und 13 Jahren im deutschen Sprachraum. Obwohl die Autoren ein ›zweigleisiges Verfahren‹ vorschlagen, das heißt eine regelmäßige Einbeziehung der Eltern, liegt der Schwerpunkt des Trainings auf der Behandlung der Kinder. Bei der 10., völlig überarbeiteten Auflage handelt es sich um eine erprobte Materialsammlung, die aufgrund neuer wissenschaftlicher Erkenntisse laufend aktualisiert wurde ... Insgesamt handelt es sich um ein kompakt geschriebenes, gut lesbares Buch mit einer Fülle an nützlichen Informationen für Studenten und Therapeuten, das sehr empfehlenswert ist für alle, die therapeutisch mit aggressiven Kindern arbeiten (wollen).« Kindheit und Entwicklung 11 (4), 254-255

Weitere Titel aus unserem Programm