Schlüsseltexte der Netzwerktheorie

Netzwerke, Kultur und Agency

Problemlösungen in relationaler Methodologie und Sozialtheorie

Herausgegeben von Heiko Löwenstein / Mustafa Emirbayer

Buch neu 382 Seiten ISBN:978-3-7799-2729-7 Erschienen:18.09.2017  

Lieferzeit: ca. 3 bis 5 Tage

Buch
39,95 € inkl. Mwst.

Andere Produktarten:

Beltz Juventa

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Zur Produktliste »Soziologie«

Netzwerke, Kultur und Agency

Problemlösungen in relationaler Methodologie und Sozialtheorie

Drei Schlüsselwerke aus Agency-Diskursen und relationaler Soziologie erscheinen hier erstmals in deutscher Übersetzung. Sie werden von deutschsprachigen Vertretern kritisch diskutiert und weitergedacht.

Netzwerktheorie und -analyse wurden durch Mustafa Emirbayers kultursoziologische und agency-theoretische Impulse nachhaltig geprägt. Seine drei Schlüsselwerke aus dem American Journal of Sociology trugen zur Überwindung von grundlegenden Problemen früher Netzwerkkonzepte bei. Im vorliegenden Band liegen sie nun erstmals in deutscher Übersetzung vor. Ausgewählte Vertreter/innen deutschsprachiger Diskurse widmen sich ihrerseits dem pragmatistisch-relationalen Bezugsrahmen. Kritisch diskutieren sie damit verbundene Konzepte wie Macht, Erkenntnis, Sozialisation, Emotion, Diskurs oder Identität. Sie zeigen aktuelle Lösungsansätze und Forschungsperspektiven auf.

Produktdetails

1. Auflage 2017

Bindeart: Broschiert

Format: 15 x 23,0 x 2,2 cm

Gewicht: 604g

Reihe: Edition Soziologie

Schlagwörter

Agency |  Soziologie |  Sozialtheorie |  Netzwerk |  Netzwerkforschung

Kategorien

Dies könnte Sie auch interessieren: