Schlüsseltexte der Netzwerktheorie

Netzwerke, Kultur und Agency

Problemlösungen in relationaler Methodologie und Sozialtheorie

Herausgegeben von Heiko Löwenstein / Mustafa Emirbayer

Buch ca. 480 Seiten ISBN:978-3-7799-2729-7 Erschienen:  

Vorbestellbar, Lieferzeit: ca. 3 bis 5 Tage (ab 25.09.2017)

Buch
ca. 39,95 € inkl. Mwst.
Beltz Juventa

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Zur Produktliste »Soziologie«

Netzwerke, Kultur und Agency

Problemlösungen in relationaler Methodologie und Sozialtheorie

Drei Schlüsselwerke aus Agency-Diskursen und relationaler Soziologie erscheinen hier erstmals in deutscher Übersetzung. Sie werden von deutschsprachigen Vertretern kritisch diskutiert und weitergedacht.

Netzwerktheorie und -analyse wurden durch Mustafa Emirbayers kultursoziologische und agency-theoretische Impulse nachhaltig geprägt. Seine drei Schlüsselwerke aus dem American Journal of Sociology trugen zur Überwindung von grundlegenden Problemen früher Netzwerkkonzepte bei und erscheinen nun erstmals in deutscher Übersetzung. Ausgewählte Vertreter/innen deutschsprachiger Diskurse widmen sich ihrerseits dem pragmatistisch-relationalen Bezugsrahmen. Kritisch diskutieren sie damit verbundene Konzepte wie Macht, Erkenntnis, Sozialisation, Emotion, Diskurs oder Identität. Sie zeigen aktuelle Lösungsansätze und Forschungsperspektiven auf.

Produktdetails

1. Auflage 2017

Bindeart: Broschiert

Format: 15,0 x 23,0cm

Reihe: Edition Soziologie

Schlagwörter

Agency |  Soziologie |  Sozialtheorie |  Netzwerk |  Netzwerkforschung

Kategorien

Dies könnte Sie auch interessieren: