Peer-gerechte Ganztagsschule? - Eine qualitative Befragung von Jugendlichen zu ihren Freundschaften und Peerbeziehungen - Annegret Schmalfeld  | BELTZ
Annegret Schmalfeld

Peer-gerechte Ganztagsschule?

Eine qualitative Befragung von Jugendlichen zu ihren Freundschaften und Peerbeziehungen

Buch 224 Seiten ISBN:978-3-7799-2160-8 Erschienen:02.09.2013  

Lieferzeit: ca. 4 bis 7 Tage

Buch
29,95 € inkl. Mwst.

Andere Produktarten:

Beltz Juventa

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Zur Produktliste »Erziehungswissenschaft«

Peer-gerechte Ganztagsschule?

Eine qualitative Befragung von Jugendlichen zu ihren Freundschaften und Peerbeziehungen

Die Entwicklungspsychologie misst der Entstehung und Intensivierung von Freundschaften und Peerbeziehungen große Bedeutung zu. Deshalb stellt sich mit der zunehmenden Ausweitung ganztägiger Schulformen die Frage, wie diesbezügliche Entwicklungsbedürfnisse von Kindern und Jugendlichen durch eine peer-gerechte Gestaltung der Schule berücksichtigt werden können. In dieser Publikation werden mögliche Antworten vorgestellt.

Produktdetails

1. Auflage 2013

Bindeart: Broschiert

Format: 15 x 22,9 x 1,3 cm

Gewicht: 365g

Reihe: Studien zur ganztägigen Bildung

Schlagwörter

Erziehungswissenschaft |  Schule |  Schulpädagogik

Kategorien

Dies könnte Sie auch interessieren: