Konzepte, Erwartungen, Perspektiven
Buch, broschiert
176
Seiten
ISBN:978-3-407-25726-0
Erschienen:09.04.2015
Andere Produktarten:
Zur Produktliste »Schulleitung & Schulentwicklung«
Welche Konzepte bestimmen den Diskurs um die Ganztagsschule? Und welche Erwartungen stellen Eltern, aber auch Politiker an diese Schulform?
Dieses Buch ist eine fundierte Einführung in das Thema »Ganztagsschule«. Die Autoren resümieren die (reformpädagogische) Geschichte und den aktuellen Forschungsstand. Sie zeigen, wie sich Förderangebote und Hausaufgaben verknüpfen lassen, welche Möglichkeiten es für Freizeitangebote, Arbeitsgemeinschaften und die Kooperation mit externen Partnern gibt. Abschließend betrachten sie, was daraus für die Organisation und Entwicklung der Ganztagsschule folgt.
1. Auflage 2015
Bindeart: Broschiert
Format: 16,6 x 24,1 x 1,1 cm
Gewicht: 342g
Verlag: Beltz
Teilgebundene Ganztagsschule | gebundene Ganztagsschule | Rhythmisierung | Tagesheimschule | offene Ganztagsschule
Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an:
(0 62 01) 60 07-4 86