Offener Unterricht heute - Konzeptionelle und didaktische Weiterentwicklung - Thorsten Bohl, Diemut Kucharz  | BELTZ
Thorsten Bohl / Diemut Kucharz

Offener Unterricht heute

Konzeptionelle und didaktische Weiterentwicklung

Buch 160 Seiten ISBN:978-3-407-25490-0 Erschienen:22.02.2010  

Lieferzeit: ca. 4 bis 7 Tage

Buch
19,95 € inkl. Mwst.

Andere Produktarten:

Beltz

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Zur Produktliste »Unterrichtspraxis«

Offener Unterricht heute

Konzeptionelle und didaktische Weiterentwicklung

Thorsten Bohl und Diemut Kucharz zeigen, wie offener Unterricht heute aussehen kann. Sie tragen neueste empirische Ergebnisse zusammen, beschreiben vor allem aber praktisch erprobte Erfahrungswerte und konkrete Umsetzungsideen. So weiterentwickelt lässt sich der offene Unterricht in jeder Schulart gewinnbringend einsetzen!


»In 1. Linie Fachlektüre für Lehramtsstudierende und Referendare, darüber hinaus aber sicherlich auch anregend für Lehrer in der Praxis.« ekz 4/2010

»Wer dem offenen Unterricht immer noch skeptisch gegenübersteht, sollte das neue Buch von Thorsten Bohl und Dietmut Kucharz lesen: In ›Offener Unterricht heute‹ geht es zwar auch um den Begriff an sich, Definitionen und Merkmale, auch um den theoretischen Hintergrund, aber im Gegensatz zu vielen älteren Werken werden hier neueste empirische und theoretische Erkenntnisse zu offenen Unterricht vorgelegt.« GEW-Zeitung Rheinland-Pfalz

»In "offener Unterricht heute" geht es zwar auch um den Begriff an sich, Definitionen und Merkmale, auch um den theoretischen Hintergrund, aber im Gegensatz zu vielen älteren Werken werden hier neueste empirische und theoretische Erkenntnisse zu offenen Unterricht vorgelegt.« GEW-Zeitung

»Sie [die Autoren] tragen neueste empirische und theoretische Erkenntnisse aus verschiedenen Disziplinen zusammen und beschreiben deren Konsequenzen für eine Weiterentwicklung des offenen Unterrichts.« Weg in die Wirtschaft

»Torsten Bohl und Diemut Kucharz, zwei ausgewiesene Kenner des Offenen Unterrichts, gehen in diesem interessanten Buch der Frage nach, was das Konzept des Offenen Unterrichts für die schulische Alltagspraxis bewirkt hat, wo es überarbeitet werden muss und wie es heute und in Zukunft besser in der Schulentwicklung verankert werden kann. Ihre Antworten sind höchst aufschlussreich.« Schulmagazin 5-10

»(…) eine sehr lesenswerte, gut strukturierte, aufschlussreiche, anspruchsvolle Veröffentlichung, die in keinem Studienseminar fehlen und in der zweiten Phase der Lehrerausbildung zur Pflichtlektüre gemacht werden sollte.« Grundschulunterricht Deutsch
Produktdetails

1. Auflage 2010

Bindeart: Broschiert

Format: 16,7 x 24,0 x 1,1 cm

Gewicht: 323g

Reihe: Beltz Pädagogik, BildungsWissen Lehramt

Schlagwörter

Didaktik |  Schulpädagogik |  Unterrichtsqualität |  Selbstorganisation |  Lernberatung

Kategorien

Dies könnte Sie auch interessieren: