Lerndialog statt Noten - Neue Formen der Leistungsbeurteilung - Felix Winter  | BELTZ

Lernen mit Leistungsfeedback fördern

»Jede Schule, die bei ihrer Schulentwicklung an die Stelle der Leistungsbewertung kommt, ist gut beraten, zu diesem Buch zu...«
Mascha Kleinschmidt-Bräutigam, grundschulunterricht.de, 2/2016
Felix Winter

Lerndialog statt Noten

Neue Formen der Leistungsbeurteilung

E-Book/pdf (PDF) i Dieses E-Book ist mit Wasserzeichen geschützt, Sie können es auf allen Geräten lesen, die epub-fähig bzw. pdf-fähig sind.
Häufig gestellte Fragen zu E-Books und DRM
ca. 224 Seiten ISBN:978-3-407-29401-2 Erschienen:04.03.2015  

Lieferzeit: Sofort (Download)

E-Book/pdf
27,99 € inkl. Mwst.
Beltz

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Zur Produktliste »Differenzierung, Heterogenität & Inklusion«

Lerndialog statt Noten

Neue Formen der Leistungsbeurteilung

Das Buch stellt neue Formen der Leistungsbeurteilung vor, die im englischsprachigen Raum unter dem Begriff »assessment for learning« bekannt geworden sind. Jenseits der klassischen Notenvergabe präsentiert der Autor verschiedene Modelle zur Überprüfung und Bewertung, die tiefer an den Fähigkeiten der Schüler ansetzen und deren Lernen durch eine differenziertere Rückmeldung fördern.

Dazu gehören beispielsweise Portfolios, Beurteilungsraster, Schülerselbstbewertung, Textzeugnisse und Lernentwicklungsgespräche. Die Leistungsbeurteilung wird in einen didaktisch-methodischen Kontext gestellt, der gerade vor dem Hintergrund der Kompetenzdebatte an Bedeutung gewinnt.


»Jede Schule, die bei ihrer Schulentwicklung an die Stelle der Leistungsbewertung kommt, ist gut beraten, zu diesem Buch zu greifen. Aber auch für den Unterrichtsalltag erhalten Lehrerinnen und Lehrer wertvolle Impulse.« Mascha Kleinschmidt-Bräutigam, grundschulunterricht.de, 2/2016

»Für alle, die wirklich etwas pädagogisch verändern wollen, äußerst hilfreich!« Marcus Nicolas, Schulmagazin5-10.de, 5.2016
Produktdetails

1. Auflage 2015

Schlagwörter

Textzeugnisse |  Schülerselbstbewertung |  Lernentwicklungsgespräche |  Beurteilungsraster |  Portfolio

Kategorien

Dies könnte Sie auch interessieren: