Unterricht kompetenzorierientiert weiterentwickeln

Cover vergrößern
Feindaten herunterladen

Katja Köhler / Lorenz Weiß

Reflexionskarten für den Unterricht

Zur Selbstreflexion und kompetenzorientierten Nachbesprechung

Sonstiges gedrucktes Material 0 Seiten ISBN:978-3-407-62994-4 Erschienen:29.02.2016  

Lieferzeit: ca. 2 bis 3 Tage

Sonstiges gedrucktes Material
19,95 € inkl. Mwst.
Beltz

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Zur Produktliste »Unterrichtspraxis«

Reflexionskarten für den Unterricht

Zur Selbstreflexion und kompetenzorientierten Nachbesprechung

Mithilfe der 75 Reflexionskarten können Lehrer/innen im Dialog oder allein Unterricht effektiv, stärken- und kompetenzorientiert reflektieren.
Das Set besteht aus Impulskarten, auf denen Leitkompetenzen für den Unterricht aufgeführt sind, und Moderationskärtchen mit Symbolen und Schlagworten, die eine Kategorisierung der im Unterricht gezeigten Kompetenzen nach Stundenphasen ermöglichen.
Beide Kartensorten vereinen sich zu einem wirksamen Analyse- und Kommunikationsinstrument.

Die Karten sind vierfarbig illustriert, im Format 8 x 12 cm und vielseitig einsetzbar:
- zur Nachbesprechung im Anschluss an einen Unterrichtsbesuch
- bei einer Lehrprobe seitens der Fachleiter/innen
- im Rahmen kollegialer Hospitation
- zur Selbstanalyse
- als Vorbereitung auf eine Lehrprobe

Die Reflexion folgt der kompetenzorientierten, wertschätzenden Analyse, wie sie im Buch »Unterricht kompetenzorientiert nachbesprechen« von Katja Köhler und Lorenz Weiß (2015) dargestellt wird.

Online-Materialien Logo
Anmeldung

Bitte geben Sie hier das im Buch abgedruckte Passwort ein und klicken Sie auf den Pfeil, um zu den Downloads zu gelangen.

Produktdetails

1. Auflage 2016

Bindeart: KAR

Format: 8,5 x 12,5 x 3,0 cm

Gewicht: 264g

Schlagwörter

Guter Unterricht |  Referendariat |  Lehrerbildung |  Gesprächsführung |  Unterrichtsbesuch |  Lehrprobe

Kategorien

Dies könnte Sie auch interessieren: