Mit Vorschulkindern Lese-, Erzähl- und Schriftkultur entdecken

Ulrike Erb-May

Sprechen, Lesen, Schreiben – Literacy für Vorschulkinder in der Kita

Basiswissen & Praxisideen

Buch neu 128 Seiten ISBN:978-3-407-72753-4 Erschienen:06.03.2017  

Lieferzeit: ca. 3 bis 5 Tage

Buch
18,95 € inkl. Mwst.

Andere Produktarten:

Beltz

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Zur Produktliste »Frühpädagogik«

Sprechen, Lesen, Schreiben – Literacy für Vorschulkinder in der Kita

Basiswissen & Praxisideen

Im Hinblick auf den Schuleintritt ist es im letzten Kita-Jahr wichtig, dass Kinder Anreize geboten bekommen, im eigenen Sprechen, Lesen und Schreiben einen persönlichen Sinn zu entdecken. Das Praxisbuch liefert dazu kompaktes Basiswissen zur Sprach- und Leseentwicklung und beschreibt den Einsatz literaturpädagogischer Methoden im Kita-Alltag.
Die Autorin stellt zu fünf Themen – andere Kulturen, Märchen, literarische Figuren, Geschichten erfinden und dem Büchermachen – vielfältige Angebote und Projekte für den Kita-Alltag vor, die teilweise kurz und unkompliziert, teilweise längerfristig und umfänglicher angelegt sind. Die »großen« Kita-Kinder werden auf diese Weise spielerisch an Buchstaben und Texte herangeführt. So kann gleichsam Spaß am Sprechen, Lesen und Schreiben vermittelt und eine systematisch strukturierte Begegnung mit Literacy erwirkt werden.

Produktdetails

1. Auflage 2017

Bindeart: Broschiert

Format: 16,5 x 24,1 x 1,0 cm

Gewicht: 308g

Schlagwörter

Sprachförderung |  Kindergarten |  Fachbuch |  Kindertagesstätte |  Vorschulalter |  visual literacy |  Theater |  Literaturpädagogik |  Projekt |  Bilderbuch |  Entwicklung |  erzählen |  Vorlesen |  Ideen

Kategorien

Dies könnte Sie auch interessieren: