Gemeinsam leben

Brücken ins Bildungssystem? - Niedrigschwellige Angebote zur Integration von Kindern und Familien mit Fluchterfahrung

Zusammenfassung

Der Zugang zu Kindertageseinrichtungen scheint für Familien und Kindern mit Fluchterfahrung erschwert zu sein. Vor dem Hintergrund der Neuzuwanderung fördert das Land Nordrhein-Westfalen niedrigschwellige Angebote für Kinder und Familien mit Fluchterfahrung, um den Einstieg in das Bildungssystem zu erleichtern. Im vorliegenden Beitrag werden Ergebnisse zur Evaluation dieser Brückenangebote vorgestellt und kritisch diskutiert.

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Beitrag
Brücken ins Bildungssystem? - Niedrigschwellige Angebote zur Integration von Kindern und Familien mit Fluchterfahrung
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 04, Jahr 2017, Seite 217 - 225

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Titel

Brücken ins Bildungssystem? - Niedrigschwellige Angebote zur Integration von Kindern und Familien mit Fluchterfahrung

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 04, Jahr 2017, Seite 217 - 225

DOI

10.3262/GL1704217

Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Maike Hoeft / Timm Albers

Schlagworte