PÄDAGOGIK

Den Unterricht sachdienlich strukturieren und moderieren

Zusammenfassung

Unterrichtsforschung und Alltagserfahrung stimmen überein: Für den Erfolg von Unterricht ist wichtig, dass er gut strukturiert ist. Eine Basiskompetenz von Lehrern besteht deshalb im sachdienlichen Strukturieren und Moderieren des Unterrichts: Wie kann er den Schülern Orientierung darüber bieten, was sie wissen und können sollen? Wie lässt er sich so organisieren, dass ungestörtes Lernen möglich ist?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Den Unterricht sachdienlich strukturieren und moderieren
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 01, Jahr 2015, Seite 42 - 45

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Den Unterricht sachdienlich strukturieren und moderieren

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 01, Jahr 2015, Seite 42 - 45

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Frank Nix

Schlagwörter