PÄDAGOGIK

Lernen durch Lehren - ganz konkret

Erprobung eines herausfordernden Konzepts im Fremdsprachenunterricht
Zusammenfassung

Was geschieht, wenn das, was üblicherweise Hauptaufgabe des Lehrers ist - das Lehren nämlich - weitestgehend von den Schülern übernommen wird? Wie können Schüler systematisch dazu angeleitet werden, den anstehenden Stoff an ihre Mitschüler zu vermitteln? Eine junge Lehrerin hat das Konzept "Lernen durch Lehren" im Fremdsprachenunterricht konsequent umgesetzt, über ein ganzes Schuljahr hinweg.

Jetzt freischalten 4,98 €

Beitrag
Lernen durch Lehren - ganz konkret
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 02, Jahr 2015, Seite 20 - 23

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Lernen durch Lehren - ganz konkret

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 02, Jahr 2015, Seite 20 - 23

DOI

10.3262/PAED1502020

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Laura Cau

Schlagworte