PÄDAGOGIK

Alle machen mit - aber mit Konzept

Lesemotivation und -kultur als gemeinsame Aufgabe in der Schule
Zusammenfassung

Leseförderung gilt häufig als Aufgabe eines bestimmten Faches oder eines Projektes. Isoliert oder punktuell betrieben, verlieren diese Bemühungen aber an Wirkung. Wie kann man Leseförderung in der Schule breit verankern, sie zur Sache der ganzen Schule machen? Wie kann man einzelne Elemente miteinander verbinden und dafür sorgen, dass Leseförderung einen wichtigen Platz in der Schule bekommt?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Alle machen mit - aber mit Konzept
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2015, Seite 24 - 27

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Alle machen mit - aber mit Konzept

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2015, Seite 24 - 27

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Sebastian Delißen

Schlagwörter