PÄDAGOGIK

Sogar Lesemuffel wollen Lesescout sein!

Jugendliche werden Experten und engagieren sich für das Lesen
Zusammenfassung

Wer kennt sich am besten mit den Interessen und Lesevorlieben Jugendlicher aus? Selbstverständlich die Jugendlichen selbst! Projekte mit "Lesescouts" setzen daher auf engagierte Schüler ab Klassenstufe 5, die ihre Lesebegeisterung mit anderen Kindern und Jugendlichen teilen. Aber wie werden - vor allem nicht-lesebegeisterte - Schüler zu Lesescouts, die andere zum Lesen motivieren und fürs Lesen begeistern?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Sogar Lesemuffel wollen Lesescout sein!
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2015, Seite 36 - 39

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Sogar Lesemuffel wollen Lesescout sein!

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2015, Seite 36 - 39

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Natalie Held / Anna Springer / Sarah Rickers

Schlagwörter