PÄDAGOGIK

"Bewegung macht Spaß!"

Bewegungsorientierte Arbeit in einer Förderschule
Zusammenfassung

Wenn eine Schule sich neu gründet, hat sie besondere Möglichkeiten, Bewegung in den Schulalltag zu integrieren. Sie kann die Schulräume so gestalten, dass sie zur Bewegung verführen, und auch neue Kolleginnen und Kollegen können so ausgesucht werden, dass sie dieses Ziel unterstützen. Aber was bedeutet das konkret? Worauf muss man achten, wenn man die Schüler in Bewegung bringen will? Welche Schwierigkeiten gibt es?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
"Bewegung macht Spaß!"
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2015, Seite 14 - 19

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

"Bewegung macht Spaß!"

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2015, Seite 14 - 19

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Jan Honerkamp / Claudia Hofmann-Reichenberger

Schlagwörter