PÄDAGOGIK

Beitrag: Wochenplanarbeit ermöglicht Nähe und Verbundenheit

Die Lehrer-Schüler-Beziehung in der Wochenplanarbeit aus Sicht neurobiologischer Erkenntnisse
Zusammenfassung

Die Arbeit mit dem Wochenplan ermöglicht eine Veränderung der Interaktion zwischen Lehrer(inne)n und Schüler(inne)n. Der Beitrag fragt nach der Verbindung zwischen dem, was die Neurobiologie als gute Bedingungen von Lernprozessen beschreibt, und dem, was individualisiertes Lernen mit Wochenplänen ermöglicht. Was also sind zentrale Ergebnisse der Hirnforschung und zentrale Elemente der Wochenplanarbeit - und wie passen sie zusammen?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Beitrag: Wochenplanarbeit ermöglicht Nähe und Verbundenheit
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2015, Seite 36 - 39

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Beitrag: Wochenplanarbeit ermöglicht Nähe und Verbundenheit

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2015, Seite 36 - 39

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Dieter Vaupel

Schlagwörter