PÄDAGOGIK

Schülerinnen und Schüler beteiligen

Demokratische Strukturen entwickeln und Beteiligung am Unterricht ermöglichen
Zusammenfassung

Demokratie in Schulen ist gefordert, aber noch sind wir weit davon entfernt. Wie aber können wir diejenigen auf Augenhöhe beteiligen, für die wir Schule machen? Wann erleben Schülerinnen und Schüler ihre Beteiligung als folgenreiche Partizipation - und wann eher als pseudodemokratisches Mitbestimmungsritual? Die Einführung skizziert unterschiedliche Erfahrungen mit Beteiligung und setzt diese in Verbindung zueinander.

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Beitrag
Schülerinnen und Schüler beteiligen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2014, Seite 6 - 9

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Titel

Schülerinnen und Schüler beteiligen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2014, Seite 6 - 9

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Susanne Thurn

Schlagwörter