PÄDAGOGIK

Schulprogrammarbeit als Strategie der Schulentwicklung

Serie: Schulentwicklung - Zwischenbilanz und Ausblick 3. Folge
Zusammenfassung

Schulprogramme galten und gelten (immer noch) als erstrangige Strategie zur Initiierung, Sicherung und Implementation systematischer Schulentwicklungsvorhaben und zur wirksamen Verstetigung innerschulischer Qualitätssorge. Aber ist diese Strategie wirklich so wirkungsvoll, wie angenommen und erhofft? Was tragen Schulprogramme zur Schulentwicklung bei, wo haben sie ihre Grenzen? Dieser Beitrag zieht ein Resümee nach gut 20 Jahren.

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Beitrag
Schulprogrammarbeit als Strategie der Schulentwicklung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 03, Jahr 2016, Seite 42 - 47

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Titel

Schulprogrammarbeit als Strategie der Schulentwicklung

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 03, Jahr 2016, Seite 42 - 47

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Eiko Jürgens

Schlagwörter