PÄDAGOGIK

Vom Analphabeten bis zum Gymnasiasten

Problemfelder und Lösungsansätze in einem etablierten Deutsch-intensiv-Kurs
Zusammenfassung

In allen Bundesländern wurden und werden derzeit Spezialkurse für Deutsch als Zweitsprache (DaZ) eingerichtet. Was ist dabei vordringlich zu beachten? Auf welche Problemfelder sollte man wie reagieren? Und wie erreiche ich eine positive Lernatmosphäre? Eine Lehrerin aus Mecklenburg-Vorpommern berichtet von ihren Erfahrungen und gibt konkrete Empfehlungen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Vom Analphabeten bis zum Gymnasiasten
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2016, Seite 12 - 14

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Vom Analphabeten bis zum Gymnasiasten

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2016, Seite 12 - 14

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Anna Schwenke

Schlagwörter