PÄDAGOGIK

"Manche sagen anfangs kein einziges Wort"

25 Jahre pädagogische Arbeit mit Schülern aus Flüchtlingsfamilien
Zusammenfassung

Für die einen ist die Arbeit mit Flüchtlingen neu, andere haben damit langjährige Erfahrungen. Was lässt sich von einer erfahrenen Schule lernen? Was spricht für fluktuierende, was für stabile Lerngruppen? Welche Rolle spielen die Lehrwerke und das soziale Lernen? Was sind die Folgen der hohen Fluktuationsrate? Wie lässt sich die Anschlussförderung in den Regelklassen organisieren?

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Beitrag
"Manche sagen anfangs kein einziges Wort"
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2016, Seite 20 - 25

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Titel

"Manche sagen anfangs kein einziges Wort"

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2016, Seite 20 - 25

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Klaus-Peter Vogel

Schlagwörter