PÄDAGOGIK

Coaching im Vorbereitungsdienst

Personenorientierung als zentrales Ausbildungselement
Zusammenfassung

Mit der Reform des Vorbereitungsdienstes in Nordrhein-Westfalen verknüpft sich eine spannende Innovation: Was geschieht, wenn ein maßgeblicher Teil des ausbildenden Personals dafür qualifiziert wird, die angehenden Lehrerinnen und Lehrer als individuelle Coachs zu begleiten? Und wenn dieser Personenkreis dafür von seiner Bewertungs- und Benotungspflicht befreit wird? Eine Kernseminarleiterin berichtet.

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Beitrag
Coaching im Vorbereitungsdienst
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2016, Seite 28 - 31

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Titel

Coaching im Vorbereitungsdienst

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2016, Seite 28 - 31

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Colette Windeisen-Binder

Schlagwörter