PÄDAGOGIK

Strukturierende Moderation während desUnterrichts

Anregungen zur Moderation einer Gesamtplanung und einzelner Lerneinheiten
Zusammenfassung

Mit welchen Varianten strukturierender Moderation kann ich die Unterrichtsstruktur gemeinsam mit meiner Klasse planen und reflektieren und so für Transparenz des Lernprozesses sorgen? Beispiele für die Abfrage von Lernvoraussetzungen als Basis für die gemeinsame Planung der Vorgehensweise, für die Festlegung individueller Schwerpunkte und für die Reflexion des Lernprozesses durch die Schülerinnen und Schüler.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Strukturierende Moderation während desUnterrichts
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2016, Seite 49 - 53

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Strukturierende Moderation während desUnterrichts

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2016, Seite 49 - 53

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Cerstin Henning

Schlagwörter