PÄDAGOGIK

Aufgabengestaltung berücksichtigt die Vielfalt der Lernenden

Gute Aufgaben im Mathematikunterricht
Zusammenfassung

In Zeiten der zunehmenden Heterogenität im Klassenraum steht auch der Mathematikunterricht vor neuen Herausforderungen: Mit welchen Aufgaben lassen sich alle Schülerinnen und Schüler ansprechen und aktivieren? Wie lässt sich mathematische Kompetenz nachhaltig aufbauen? Moderne Aufgaben orientieren sich an neuen Qualitätskriterien.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Aufgabengestaltung berücksichtigt die Vielfalt der Lernenden
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2016, Seite 29 - 33

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Aufgabengestaltung berücksichtigt die Vielfalt der Lernenden

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2016, Seite 29 - 33

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Karsten Patzer

Schlagwörter