PÄDAGOGIK

Beitrag: Über Lernentwicklung sprechen

Ergebnisse einer Studie zu Lernentwicklungsgesprächen
Zusammenfassung

Gespräche zwischen Schülerinnen und Schülern, Lehrpersonen und Eltern lösen zunehmend klassische Elternsprechtage an Schulen ab. Eine Vielzahl von Erwartungen und Wünschen werden von Seiten der Bildungspolitik und der Schulen mit ihnen verbunden. Was die Gespräche über die individuelle Lernentwicklung der Lernenden aus Sicht der Schülerinnen und Schüler leisten können, wird dabei selten gefragt.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Beitrag: Über Lernentwicklung sprechen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2016, Seite 38 - 40

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Beitrag: Über Lernentwicklung sprechen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2016, Seite 38 - 40

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Julia Häbig

Schlagwörter