PÄDAGOGIK

Die Kunst der Improvisation

Flexibles, situatives und intuitives Handeln im Unterricht
Zusammenfassung

Im Unterricht flexibel handeln zu können ist eine wichtige Grundkompetenz von Lehrerinnen und Lehrern. Aber was müssen sie dazu genau können? Können alle lernen, flexibel und auch spontan angemessen zu handeln? Gibt es Bedingungen, die erfüllt sein müssen? Welche Rolle spielt die Unterrichtsplanung, auf die in der Ausbildung so viel Wert gelegt wird? Wird sie mit zunehmender Könnerschaft überflüssig?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Die Kunst der Improvisation
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 01, Jahr 2017, Seite 6 - 9

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Die Kunst der Improvisation

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 01, Jahr 2017, Seite 6 - 9

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Jörg Siewert / Hans Werner Heymann

Schlagwörter