PÄDAGOGIK

Situative Unterrichtsplanung

Vernachlässigte Kernkompetenz für erfolgreichen Unterricht
Zusammenfassung

Unterrichtsplanung ist stets mit dem Gespür für die Situation umzusetzen. Das erfordert auch während des Unterrichtens eine Art von Planung. Oft ist blitzschnell zu überlegen, wie auf ein unerwartetes Ereignis einzugehen ist, ohne dabei die Ausgangsplanung aus dem Blick zu verlieren: Ist sie trotz erforderlicher Abweichungen in den Grundzügen noch umsetzbar? Wann sollte man den Ausgangsplan besser aufgeben?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Situative Unterrichtsplanung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 01, Jahr 2017, Seite 10 - 13

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Situative Unterrichtsplanung

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 01, Jahr 2017, Seite 10 - 13

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Ulf Mühlhausen

Schlagwörter