PÄDAGOGIK

Der Flexibilität einen Rahmen geben

Lebenslanges Lernen im Lehrerberuf
Zusammenfassung

Wie verändert sich der Blick auf das eigene Lehrerhandeln mit zunehmender Professionalität? Wie wandelt sich das Verhältnis von Planung und Improvisation? Braucht es ein Mehr an Flexibilität, wenn man zunehmend mit schüleraktivierenden Methoden arbeitet? Führt die Teilung von Verantwortung zu Kontrollverlust? Eine Lehrerin resümiert ihre Erfahrungen aus fast vierzig Berufsjahren.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Der Flexibilität einen Rahmen geben
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 01, Jahr 2017, Seite 24 - 27

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Der Flexibilität einen Rahmen geben

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 01, Jahr 2017, Seite 24 - 27

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Karin Heymann

Schlagwörter