PÄDAGOGIK

Elemente der Diagnose im Schulalltag

Wie man systematische und situative Verfahren einsetzen kann
Zusammenfassung

Wie kann man Schülerinnen und Schüler durch Diagnosen bei ihrem Lernen und ihrer Entwicklung unterstützen? Wie kann man Kinder und Jugendliche aktiv an Diagnosen und der Entwicklung von Lösungen beteiligen? Wie entwickelt man als Lehrerin oder Lehrer Diagnosekompetenz? Wie kann Diagnose in die Unterrichtsentwicklung integriert werden? - Ein Beitrag mit Praxisbeispielen aus einem Gymnasium in Leverkusen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Elemente der Diagnose im Schulalltag
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 02, Jahr 2017, Seite 24 - 28

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Elemente der Diagnose im Schulalltag

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 02, Jahr 2017, Seite 24 - 28

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

MIchaela Görlich / Marco Isermann / Katja Noch

Schlagwörter