PÄDAGOGIK

Zutrauen im Spannungsfeld von Führen und Begleiten

Was man aus Schülerprojekten für das Lehrerhandeln lernen kann
Zusammenfassung

Wie jeder Pädagoge, so wandelt auch der Lehrer auf dem schmalen Grat zwischen Führen und Begleiten. Wie schmal er ist, zeigt sich vor allem in Schülerprojekten sehr schnell: Muss man jedes Projekt, das Schüler vorschlagen, akzeptieren? Was tun, wenn man ihr Scheitern vorausahnt? Wie kann man das richtige Maß an Zutrauen finden, das ihnen gute Erfahrungen ermöglicht und den Weg in die Welt ebnet?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Zutrauen im Spannungsfeld von Führen und Begleiten
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2017, Seite 14 - 17

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Zutrauen im Spannungsfeld von Führen und Begleiten

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2017, Seite 14 - 17

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Christian Buzuk

Schlagwörter