PÄDAGOGIK

Lerncoaching in Fachteams lernen. Fachteams als Entwicklungsräume für die Entwicklung von Lehrkräften?

Serie: Fachgruppen als Orte der Unterrichtsentwicklung. 4. Folge
Zusammenfassung

Die vierte Folge der Serie zur Unterrichtsentwicklung in Fachgruppen fragt: Wie können Fachteams zu Lern-Räumen für die Entwicklung von Lehrkräften werden? Denn - wollen Lehrkräfte im Rahmen von Fachgruppen systematisch und gemeinsam an einer Verbesserung des Unterrichts arbeiten, dann sollten sie auch Raum und Zeit dafür haben, selbst zu lernen. Am Beispiel "Lerncoaching" wird gezeigt, wie das Begleiten in Phasen des eigenständigen und differenzierten Lernens zum Thema in der Fachgruppe gemacht werden kann.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Lerncoaching in Fachteams lernen. Fachteams als Entwicklungsräume für die Entwicklung von Lehrkräften?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2017, Seite 44 - 47

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Lerncoaching in Fachteams lernen. Fachteams als Entwicklungsräume für die Entwicklung von Lehrkräften?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2017, Seite 44 - 47

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Michele Eschelmüller

Schlagwörter