PÄDAGOGIK

Von der Defizitorientierung zur Positivsicht

Ein Praxisbericht zum sprachsensiblen Unterrichten
Zusammenfassung

Sprachbildung im Fachunterricht ist ein Thema für Lehrkräfte aller Fächer und aller Jahrgangsstufen - dafür steigt inzwischen das Bewusstsein in allen Schulen der Sekundarstufe. Allerdings ist die Materiallage noch spärlich, und es liegen nur wenige Unterrichtserfahrungen vor. Um welche Fragen geht es, wenn sich Lehrkräfte in dieses Thema einarbeiten wollen? Welche ersten Schritte sind möglich?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Von der Defizitorientierung zur Positivsicht
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2017, Seite 8 - 11

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Von der Defizitorientierung zur Positivsicht

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2017, Seite 8 - 11

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Josef Leisen / Nadine Brehmen

Schlagwörter