PÄDAGOGIK

Umgang mit Fundamentalismusund Intoleranz

Zusammenfassung

Fundamentalismus und Intoleranz sind nicht neu. Sie erleben allerdings derzeit einen neuen Boom, der sich auch in Schulen zeigt. Deshalb ist verständlich, dass Lehrkräfte zunächst überfordert sind, wenn ein Schüler mit antisemitischen Parolen provoziert oder die angeblich zu freizügige Kleidung seiner Mitschülerinnen kritisiert. Wie ist das zu verstehen? Welche Möglichkeiten der Reaktion gibt es? Und gibt es Grenzen pädagogischer Intervention?

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Beitrag
Umgang mit Fundamentalismusund Intoleranz
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2017, Seite 6 - 8

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Titel

Umgang mit Fundamentalismusund Intoleranz

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2017, Seite 6 - 8

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Jochen Schnack / Kurt Edler

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