PÄDAGOGIK

Präventiver Religionsunterricht

Oder: Wie lassen sich Jugendliche in der Pubertät interreligiös begleiten?
Zusammenfassung

In der Pubertät entwickeln und testen viele Schüler neue, für sie reizvolle Positionen. Dies gilt auch für die eigene Religion. Verbote erzeugen hier vor allem Widerstand. Wie aber kann die Schule diese Selbstfindung der Schüler konstruktiv aufnehmen und ihr einen angemessenen Raum bieten? Welches Wissen ist bedeutsam und wie kann es vermittelt werden? Wie lässt sich dadurch Radikalisierung verhindern?

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Beitrag
Präventiver Religionsunterricht
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2017, Seite 9 - 11

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Titel

Präventiver Religionsunterricht

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2017, Seite 9 - 11

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Stefanie Böhmann

Schlagwörter