PÄDAGOGIK

Umgang mit islamistischen Schülerinnen und Schülern

Pädagogische Möglichkeiten und Grenzen der Pädagogik
Zusammenfassung

Vor allem in großen Städten nimmt die Zahl der Schülerinnen und Schüler zu, die islamistische Haltungen und Verhaltensweisen zeigen. Die Motive dafür sind vielfältig und nicht immer nur religiös. Welche Haltung ist pädagogisch sinnvoll? Wie tolerant sollte eine Schule in solchen Fällen sein? Wo endet die Toleranz? Und wie geht man dann mit diesen Schülern um? Welche Hilfsangebote gibt es außerhalb von Schule?

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Beitrag
Umgang mit islamistischen Schülerinnen und Schülern
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2017, Seite 16 - 18

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Titel

Umgang mit islamistischen Schülerinnen und Schülern

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2017, Seite 16 - 18

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Karsten Jung

Schlagwörter