PÄDAGOGIK

Beitrag: Schulbücher zum Unterrichtsgegenstandmachen

Wie können passive Rezipienten zu medienkritischen Nutzern von Bildungsmedien werden?
Zusammenfassung

In der Regel sind Schülerinnen und Schüler (passive) Nutzer von Bildungsmedien. Wie können sie zu einer kritischen Sicht auf "ihre" Bildungsmedien - beispielsweise zur vergleichenden Analyse von Schulbüchern - angeregt werden? Darüber hinaus: Vorschläge zur Untersuchung historischer Schulbücher und der Bildungssysteme anderer Länder - Anregungen zu einem kritisch-distanzierten Blick auf vermeintlich Selbstverständliches.

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Beitrag
Beitrag: Schulbücher zum Unterrichtsgegenstandmachen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2017, Seite 38 - 42

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Titel

Beitrag: Schulbücher zum Unterrichtsgegenstandmachen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2017, Seite 38 - 42

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Tim Hartung / Maret Nieländer / Rocco Lehmann

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