PÄDAGOGIK

»Tu, was du willst«. Die Sudbury Valley Schule und die unendliche Geschichte des Lernens

Serie: Schulen der Zukunft - Folge 2
Zusammenfassung

Die Schule der Zukunft muss keine Utopie sein. Überall auf der Welt werden innovative Konzepte ausprobiert, zum Teil schon seit vielen Jahren. Freiheit und Verantwortung ist das Motto der Sudbury Valley School in Massachusetts (USA). Hier gibt es keine Stundentafel und kein vorgegebenes Curriculum. Kann das funktionieren? Wie und was lernen Schülerinnen und Schüler, wenn sie selbst entscheiden können - und müssen?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
»Tu, was du willst«. Die Sudbury Valley Schule und die unendliche Geschichte des Lernens
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2017, Seite 44 - 47

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

»Tu, was du willst«. Die Sudbury Valley Schule und die unendliche Geschichte des Lernens

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2017, Seite 44 - 47

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Silvia Beier

Schlagwörter