PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Schulinterne Unterstützung für Lehrpersonen

Konzept und Praxis einer Berliner Gemeinschaftsschule - Anregungen aus Kanada
Zusammenfassung

Jenseits moralischer Appelle an Lehrpersonen (individuelle Förderung!) wird noch zu wenig gesehen, dass Lehrkräfte selbst Unterstützung benötigen, wenn sie andere - Schülerinnen und Schüler - unterstützen und fördern sollen. Wie kann eine derartige Unterstützung in Anlehnung an Vorbilder im Ausland organisiert werden? Eine Berliner Gemeinschaftsschule berichtet von ihren Erfahrungen im Kontext der Inklusion.

Jetzt freischalten 4,98 €

Beitrag
Schulinterne Unterstützung für Lehrpersonen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2017, Seite 14 - 17

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Schulinterne Unterstützung für Lehrpersonen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2017, Seite 14 - 17

DOI

10.3262/PAED1711014

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Andreas Köpfer / Birgit Danicke / Fabian Tänzer

Schlagworte