PÄDAGOGIK

Schulinterne Unterstützung für Lehrpersonen

Konzept und Praxis einer Berliner Gemeinschaftsschule -Anregungen aus Kanada
Zusammenfassung

Jenseits moralischer Appelle an Lehrpersonen (individuelle Förderung!) wird noch zu wenig gesehen, dass Lehrkräfte selbst Unterstützung benötigen, wenn sie andere - Schülerinnen und Schüler - unterstützen und fördern sollen. Wie kann eine derartige Unterstützung in Anlehnung an Vorbilder im Ausland organisiert werden? Eine Berliner Gemeinschaftsschule berichtet von ihren Erfahrungen im Kontext der Inklusion.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Schulinterne Unterstützung für Lehrpersonen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2017, Seite 14 - 17

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Schulinterne Unterstützung für Lehrpersonen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2017, Seite 14 - 17

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Andreas Köpfer / Birgit Danicke / Fabian Tänzer

Schlagwörter