PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Ich, die Anderen und was mir sonst noch wertvoll ist

»Tage der Orientierung« als Teil der Wertebildung
Zusammenfassung

Wer ich selbst bin, erfahre ich vornehmlich über die Spiegelung durch andere. Das schulische Angebot, das hier vorgestellt wird, regt die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler zu Klärungen an: Wie wertvoll bin ich für die anderen? Wie wertvoll sind sie für mich? Was ist meine Rolle in der Gruppe? Welche Probleme erkenne ich? Wie kann ich sie zusammen mit anderen lösen? Was hat für mich im Leben Wert?

Jetzt freischalten 4,98 €

Beitrag
Ich, die Anderen und was mir sonst noch wertvoll ist
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2017, Seite 18 - 21

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Ich, die Anderen und was mir sonst noch wertvoll ist

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2017, Seite 18 - 21

DOI

10.3262/PAED1712018

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Christian Pulfrich

Schlagworte