PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

»Inklusion ist eigentlich ein Thema der Werteerziehung ...«

Eine Befragung inklusiv unterrichtender Lehrkräfte
Zusammenfassung

Welchen Werten fühlen wir Lehrer uns besonders verpflichtet, wenn wir inklusiv unterrichten? Brauchen wir dafür neue Werte, ein verändertes Menschenbild? Oder geht es darum, sich auf alte Werte rückzubesinnen? Welche Werte wollen wir den uns anvertrauten Schülern vermitteln? Welche Rolle spielen wir als Vorbild, welchen Stellenwert hat das praktizierte Miteinander? Antworten aus einem Forschungsprojekt.

Jetzt freischalten 4,98 €

Beitrag
»Inklusion ist eigentlich ein Thema der Werteerziehung ...«
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2017, Seite 30 - 33

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

»Inklusion ist eigentlich ein Thema der Werteerziehung ...«

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2017, Seite 30 - 33

DOI

10.3262/PAED1712030

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Camilla Haas

Schlagworte