PÄDAGOGIK

Beitrag: Privatschulboom und soziale Selektion

Was für einen sozial gerechten Zugang zu Privatschulen notwendig ist
Zusammenfassung

Aktuelle Studien zeigen einen weltweiten Privatschulboom. Die Studien der Autoren fragen bezogen auf Privatschulen: Wie ist der Trend in Deutschland? An welche Bedingungen ist laut Grundgesetz deren Genehmigung gebunden? Was wissen wir über die reale soziale Selektion? Welche Auswirkungen hat dies auf das öffentliche Schulwesen? Und welche Konsequenzen haben diese Befunde für die Kontrolle des Privatschulsystems?

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Beitrag
Beitrag: Privatschulboom und soziale Selektion
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2017, Seite 40 - 43

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Titel

Beitrag: Privatschulboom und soziale Selektion

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2017, Seite 40 - 43

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Marcel Helbig / Rita Nikolai / Michael Wrase

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