PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Plötzlich Klassenlehrer

Rückblick auf erste Gehversuche als Klassenlehrer
Zusammenfassung

Klassenlehrer werden: Für die meisten Junglehrer ist das ein Sprung ins kalte Wasser, weil sie - kaum vorbereitet - sofort funktionieren müssen. Was hilft beim Hineinwachsen in diese Aufgabe? Was können sie selbst zum Gelingen beitragen, was die Kollegen, die Schulleitung, die Schulgemeinde? Eine Lehrerin und ein Lehrer blicken zurück, reflektieren Erfahrungen und formulieren konkrete Anregungen.

Jetzt freischalten 4,98 €

Beitrag
Plötzlich Klassenlehrer
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 01, Jahr 2018, Seite 32 - 32

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Plötzlich Klassenlehrer

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 01, Jahr 2018, Seite 32 - 32

DOI

10.3262/PAED1801032

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Sonja Kosch / Gunter Beyer

Schlagworte