PÄDAGOGIK

Vorurteilsbewusste Pädagogik

Wie Stereotypen im System Schule entgegengewirkt werden kann
Zusammenfassung

Wir alle neigen dazu, unsere eigene Weltsicht für die richtige zu halten. Damit sind wir jedoch nicht in der Lage, Menschen mit einem anderen kulturellen Hintergrund hinreichend zu verstehen. Dies kann dazu führen, dass sie sich ausgegrenzt und fremd fühlen. Wie kann diese Fremdheit überwunden werden? Wie können eigene Vorurteile nachhaltig bearbeitet werden?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Vorurteilsbewusste Pädagogik
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 03, Jahr 2018, Seite 10 - 10

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Vorurteilsbewusste Pädagogik

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 03, Jahr 2018, Seite 10 - 10

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Rita Panesar

Schlagwörter