PÄDAGOGIK

Beitrag: Reformschraube Grundschulempfehlung

Sind veränderte Übergangsverfahren ein Hebel für mehr Bildungsgerechtigkeit?
Zusammenfassung

Die Regelungen des Übergangs von der Grundschule in die Sekundarstufe lassen sich in eher verbindliche und eher unverbindliche Grundschulempfehlungen unterteilen. Der Beitrag fragt: Was wissen wir über eine frühe Aufteilung der Schülerinnen und Schüler? Wie wirken in diesem Kontext Grundschulempfehlungen? Und lassen sich Unterschiede in der Wirkung unterschiedlicher Verfahren beim Übergang in die Sekundarstufe erkennen?

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Beitrag
Beitrag: Reformschraube Grundschulempfehlung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 03, Jahr 2018, Seite 40 - 43

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Titel

Beitrag: Reformschraube Grundschulempfehlung

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 03, Jahr 2018, Seite 40 - 43

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Stefan Immerfall / Stefanie Faak

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