PÄDAGOGIK

Lernumgebung und Lernschritte durch Moderation steuern

Wie man "anders" im Unterricht kommunizieren kann
Zusammenfassung

Wenn Lehrkräfte zu Moderatoren im Lernprozess werden (sollen), ist damit auch eine andere Kommunikation mit den Schülern verbunden. Wie können sie dazu beitragen, dass Schüler selbstständig und organisiert an Aufgaben arbeiten können? Wie können sie in ihrer Moderationsrolle wertschätzend den Unterricht "führen", Erwartungen vermitteln, Fragen richtig stellen, Beobachtungen vermitteln, Feedback geben?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Lernumgebung und Lernschritte durch Moderation steuern
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2015, Seite 14 - 19

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Lernumgebung und Lernschritte durch Moderation steuern

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2015, Seite 14 - 19

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Josef Leisen

Schlagwörter