PÄDAGOGIK

Die Richtung von Gesprächen in der Schule verändern

Lösungsorientierte Kommunikationsstrategien
Zusammenfassung

Gespräche und Konferenzen in der Schule scheitern häufig daran, dass Beteiligte Kommunikationsstrategien wählen, die nicht zu ihren Zielen, Rahmenbedingungen und Möglichkeiten passen. Es kommt so zu Reibungsverlusten, die die Arbeit erschweren. Wie kann man mit Hilfe von lösungsorientierten Kommunikationsstrategien Gesprächsziele erreichen? Wie kann man Rahmenbedingungen für solche Gespräche schaffen?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Die Richtung von Gesprächen in der Schule verändern
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2015, Seite 28 - 31

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Die Richtung von Gesprächen in der Schule verändern

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2015, Seite 28 - 31

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Christa Hubrig

Schlagwörter