Zurück zur Übersicht

Werner Tschan

Werner Tschan

Werner Tschan, Dr. med., ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie in eigener Praxis in Basel/Schweiz. Er engagiert sich seit über drei Jahrzehnten für eine nachhaltige Gewaltprävention. An der Universität Zürich hatte er einen CAS Studiengang „Intervention und Prävention bei sexualisierter Gewalt“ entwickelt und umgesetzt. Werner Tschan hat das Modellprojekt der Erzdiözese fachlich begleitet. Er ist Autor mehrerer Fachbücher zur Thematik von Grenzverletzungen und Fehlverhalten von Fachleuten, er hat Beiträge in zahlreichen Büchern beigesteuert, mehrere Artikel zur Thematik verfasst, und hat in den Medien (TV, Radio, Printmedien) wiederholt Stellung bezogen. Er war Teilnehmer am Erweiterten Runden Tisch der Deutschen Bundesregierung gegen Sexuellen Kindesmissbrauch.

Produkte

1 Treffer
  • Weiterbildung zur Prävention sexualisierter Gewalt. Das Modellprojekt des Erzbistums Freiburg im Breisgau
    Schutzkonzepte gegen Missbrauch
    • Cart
    • Cart