Migration und Soziale Arbeit

Transnationale Umwege zum Bildungserfolg am Beispiel der griechischen Privatschulen in Deutschland

Zusammenfassung

Der vorliegende Beitrag richtet den Fokus auf die Griechische Privatschule in Deutschland. Er soll unter anderem dazu dienen, Vorurteilen entgegenzutreten, die in der Literatur oberflächlich analysiert wurden und oft durch Medien verschärft werden, nämlich dass migrantische bzw. national- und sozialhomogene Schülerschaften bzw. Schulen in Deutschland, weder zur erfolgreichen Integration noch zum Bildungserfolg und zur erfolgreichen gesellschaftlichen Positionierung ihrer Schüler beitragen. Vorhaben des Beitrags ist es auch, eine erfolgreiche Schulform - die Griechische Privatschule - zu untersuchen und deren Bedeutung und ihren Beitrag zum Bildungserfolg ihrer Schülerinnen und Schüler über transnationale Umwege herauszuarbeiten.

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Beitrag
Transnationale Umwege zum Bildungserfolg am Beispiel der griechischen Privatschulen in Deutschland
Migration und Soziale Arbeit (ISSN 1432-6000), Ausgabe 01, Jahr 2016, Seite 55 - 62

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Titel

Transnationale Umwege zum Bildungserfolg am Beispiel der griechischen Privatschulen in Deutschland

Zeitschrift

Migration und Soziale Arbeit (ISSN 1432-6000), Ausgabe 01, Jahr 2016, Seite 55 - 62

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Print ISSN

1432-6000

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Antonios Tsiatsios

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