Visionen zu einem starken Instrument machen

»Sehr empfehlenswert für Personalverantwortliche und Coachs.«
Helmut Fischer, Training aktuell, 5/2016

Cover vergrößern
Feindaten herunterladen

Dagmar Werther (Hrsg.)

Vision – Mission – Werte

Die Basis der Leitbild- und Strategieentwicklung

Buch neu 322 Seiten ISBN:978-3-407-36584-2 Erschienen:05.10.2015  

Lieferzeit: ca. 2 bis 3 Tage

Buch
39,95 € inkl. Mwst.

Andere Produktarten:

Beltz

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Zur Produktliste »Coaching & Beratung«

Vision – Mission – Werte

Die Basis der Leitbild- und Strategieentwicklung

Vision und Mission sind mehr, als nur eine Zusammenfassung von Unternehmenszielen. Doch wie gelingt es, diese so zu entwickeln, dass sie wirklich Kraft entfalten? Die Herausgeberin Dagmar Werther, selbst Unternehmenscoach, hat 17 erfahrene Experten – Trainer, Coaches und BeraterInnen – gewonnen, ihre Erfahrungen und vor allem ihren Methodenkatalog zu veröffentlichen.

Die AutorInnen zeigen auf, was eine Vision zu einem erfolgreichen Instrument macht und wie diese mit den Zielen des Unternehmens in Verbindung gebracht wird. Der Unterschied zwischen Vision und Mission wird herausgearbeitet und Strategien entwickelt bis hin zur Formulierung von Unternehmensleitbildern. Einen besonderen Schwerpunkt bilden die Werte.

So erhalten interessierte Kollegen, Personaler aber auch Menschen, die an einer privaten Visionsentwicklung interessiert sind Antworten auf Fragen wie:
• Was macht eine gute Vision aus?
• Wo liegt der Unterschied zur Mission?
• Welche Werte sind wichtig?
• Wie lassen sich Werte einführen?
• Wie sieht eine gelungene Leitbildentwicklung aus?

Swantje Benussi, Judith Bergner, Ralf Besser, Claus Blickhan, Florian Grolman, Matthias zur Bonsen, Kerstin Eisenschmidt, Florian Grolman, Jutta Herzog, Rolf Kast, Birgitt Morrien, Karen Neumann, Christian Obad, Christoph Quarch, Ingo Rollwagen, Nike Roos, Andreas Schubert, Christopher Weber-Fürst vermitteln ihre Theorien und Methoden so, dass Vision, Mission, Strategie und Werte keine leeren Worthülsen mehr sind. Klar formuliert werden sie greifbar und somit umsetzbar. Die vielen Beispiele helfen beim Transfer in die eigene Praxis.

Aus dem Inhalt
• Vision und Wirklichkeit
• … dann führen wir mal Werte ein …
• Visions- und Strategieprozess
• Strategieentwicklung im Team mit Design Thinking
• Wie eine Vision ihre Macht entfaltet
• Leitbildentwicklung
• Visionsarbeit im Einzelcoaching


»Sehr empfehlenswert für Personalverantwortliche und Coachs.« Helmut Fischer, Training aktuell, 5/2016

Produktdetails

1. Auflage 2015

Bindeart: Gebunden

Format: 22,8 x 21,3 x 2,4 cm

Gewicht: 910g

Reihe: Beltz Weiterbildung

Schlagwörter

Vision |  Werte |  Design Thinking |  Leitbildentwicklung |  DreamGuidance |  Zukunftsvision |  Sokrates |  Scharmer

Kategorien

Dies könnte Sie auch interessieren: